Vergangene Veranstaltungen

Hockenheimring

Hockenheimring Am Motodrom, Hockenheim

IDM Finale am Hockenheimring Der Hockenheimring hat als Strecke für das IDM-Finale bereits Tradition. Das erste Motorradrennen überhaupt fand im badischen Motodrom schon 1932 statt. Für die Kleinstadt Hockenheim begann ein märchenhafter Aufstieg. 1957 wurde der erste Motorrad-Grand Prix in Hockenheim ausgetragen. Weil der alte Kurs zu lang war und in den langen Waldabschnitten kaum…

Red Bull Ring

Red Bull Ring Red Bull Ring Straße 1, Spielberg

Der Red Bull Ring in der Steiermark liegt mitten im Grünen. Was gemütlich klingt, ist eine absolute Highspeedstrecke mit einem Fast-90-Grad-Knick, der als echte Herausforderung gilt. Bis auf zwei Stellen lässt sich der Kurs sehr flüssig fahren. Er ist gut einsehbar, leicht erlernbar, es gibt kleine Steigungen und Bergabpassagen. Auch Neulinge kommen hier schnell zurecht.…

TT Circuit Assen

TT Circuit Assen De Haar 9, Assen

Der offizielle Name der Strecke ist TT Circuit Assen. Die Buchstaben TT stehen für Tourist Trophy und sind von den berühmten TT-Rennen auf der Isle of Man abgeleitet. Das Gelände des TT Circuit ist etwa 130 Hektar groß. Die Strecke wurde speziell für Motorradrennen konzipiert, hat einen sehr flüssigen Verlauf und eine abwechslungsreiche Mischung aus…

Add to cart