Hallo liebe Sponsoren und Förderer,
heute möchte ich euch die ersten Informationen von mir, dem Team und der IDM 2021 mitteilen.
Wenn man das Wetter betrachtet, kann man sich einen Saisonstart so richtig vorstellen. Unsere Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Und ganz wichtig, auch die Konkurrenten trainieren bereits wie verrückt. Unser Team hat einen guten Plan und bereitet sich gewissenhaft vor. Bis zum ersten Rennen werden wir alles umgesetzt haben und optimal vorbereitet am Racetrack eintreffen.
Ich habe mich entschlossen, trotz gestiegener Kosten- wieder mit dem selben, bewährten Team an den Start zu gehen. Wir haben im vergangenem Jahr viele Fortschritte erzielen können. Auf diese werden wir jetzt aufbauen.
Was ist neu im Team Kawasaki Weber Motos?
Das wichtigste für mich ist, dass die Grundstruktur um mich unverändert bleibt. Meine Crew,
mit Cheftechniker Jan Breedveld, seinem Bruder Kees und auch Johann sind wieder dabei. Mein
Techniker Markus Herter und unser Fahrwerksmann Klaus Thiele komplettieren das Ganze.
Es wird noch einen, angeblich sehr schnellen Teamkollegen geben. Hier kann ich euch den Namen jedoch noch nicht nennen. In der SSP 300 Klasse wird Micky Winkler die Kawasaki pilotieren. In der Superbike Klasse gehen Valentin Debise und Nico Thöni für das Team Kawasaki Weber auf Punktejagt.
Änderungen im Reglement:
Ab dieser Saison werden wir in der SSP 600er Klasse erstmals mit Slicks
der Fa. Pirelli an den Start gehen. Somit haben wir jetzt die gleichen Reifen
wie in der WM.
Das wird sicher das Setup und sowie die Rundenzeiten maßgeblich beeinflussen. Zudem können wir jetzt zwischen zwei verschiedenen Mischungen beim Vorderreifen wählen.
Neu ist auch die IDM Partnerschaft mit ETS Racing Fuels. Die SBK Klasse „muss“ dieses Rennbenzin verwenden. Die anderen Klassen „können“ es verwenden. Wenn es schnell macht, wird ´s natürlich jeder im Tank haben.
Die Starterfelder in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft entwickeln sich sehr gut. Allein in der IDM Superbike rechnet man mit rund 30 internationalen Fahrern. Auch in meiner Klasse der SSP 600 wird die Luft nochmals dünner. Es sind wieder eine Menge WM Fahrer eingeschrieben.
Hier der aktuelle IDM Fahrplan für 2021:
Geplant ist aktuell ein Test mit dem Team in Frankreich im März. Vorher werde ich bei meinem Kollegen aus der WM Mika Peres in Spanien mit dem Pitbike trainieren.
Mit sportlichen Grüßen
euer Gabriel