Hallo liebe Sponsoren, Förderer und Crew Mitglieder,
mit dieser GN17-Info melde ich mich aus Spanien. Die ersten beiden Testtage auf der Rennstrecke in Alcarràs liegen hinter mir. Mit Respekt und der nötigen Vorsicht habe ich am ersten Tag die BMW um die Rennstrecke bewegt. Am zweiten Tag ging ich es schon etwas beherzter an. Der Schweizer Trainings-Veranstalter TZ-Motorsport hat einen Top Event gemacht. Wenige Fahrzeuge auf der Strecke und viel Fahrzeit. So konnte ich mich in Ruhe einfahren.
Die Power der BMW S 1000 RR ist schon brutal. Meine Hände müssen sich erst an die Kraft gewöhnen. Die ersten blutigen Blasen habe ich bereits bekommen. Aber das ist in der Vorsaison irgendwie normal. Neben Motorradfahrern trainiere ich noch meine Kondition mit den Rennrad an den freien Tage hier in Spanien. Zusammen mit meinem Teamkollegen Björn Stuppi bin ich in der rennfreien Zeit viel unterwegs.
Nach unseren zweitägigen Test in Alcarràs haben wir auf Aragon übergesetzt. Hier treffen wir unser Team Kiefer Racing. Am Montag geht dann der erste offizielle Test los.Um Zeiten geht es bei diesen Spanien Test noch nicht. Teamarbeit, ein ordentliches Setting und lernen der elektronischen Einstellmöglichkeiten eines Superbikes stehen hier im Focus. Die Zeiten zählen erst beim Qualifying zum ersten Rennen. Da es der erste offizielle IDM Test ist, werden sicher viele der Konkurrenten dabei sein. Ich bin gespannt wie es wird.
Bitte beachtet, dass sich die BMW noch auf Stand 2021 befindet. Somit sind (leider) noch keine eigenen Sponsoren sichtbar.
Dies wird nach Spanien mit dem Team abgestimmt. Aber: Die Farben des Bikes bleiben gleich!
Bald gibt es News von der ersten Arbeit mit der Kiefer Racing Crew. Ich freue mich mit Euch auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2022.
Mit sportlichen Grüße
Euer Gabriel
#GN17