DAS WARTEN HAT EIN ENDE!

Hallo liebe Sponsoren, Förderer und Crew Mitglieder,

es hat lange gedauert, aber jetzt ist es offiziell. Ich werde 2022 in der IDM Superbike 1000 starten. Für das Team Kiefer Racing werde ich auf einer BMW S1000 RR um Meisterschaftspunkte kämpfen. Da das Team um Jochen Kiefer auch in anderen Klassen aktiv ist, konnte ich euch erst informieren, als Kiefer Racing die komplette Struktur hatte und eine offizielle Pressemitteilung versendet wurde (01.03.2022 um 14:00 Uhr) Ihr seit also auch hier so gut wie live dabei Was ist bisher passiert? 

Im Winter über hatte ich Gespräche mit vielen Teams in unterschiedlichen Klassen. Ziel war allerdings die sportliche Weiterentwicklung. Letztendlich kam ein Telefonat mit dem international bekannten Team Kiefer Racing zustande. Ich fuhr nach Bad Kreuznach zu Jochen und Tina Kiefer um die beiden näher kennenzulernen. Im Wohnzimmer der Kiefer Familie haben wir uns dann ausgetauscht und unsere Gemeinsamkeiten gefunden.

Nach Gesprächen mit meinen Sponsoren und mehreren Telefonate waren sich beide Seiten einig 2022 gemeinsam in der Superbike 1000 zu starten.

Es wird eine riesige Herausforderung. Die Superbike 1000 ist die Königsklasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft. Hier die ersten Fakten:

 

Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Seit Anfang Januar trainiere ich bereits mit dem PitBike in den Karthallen von Ingolstadt und Wackersdorf. Im Januar war ich im IXS Flagship-Store in Hamburg zu Gast und haben für die neue Lederkombi Maß genommen.

Die alte, grüne Lederkombi haben wir für Trainings noch etwas in Form gebracht….
By the way: Die Brille hatte ich nur für den Fotozweck aufgesetzt und mir vom echten Lederkombinäher geborgt ;-). Stiefel (Daytona), Helme (X-Lite) und Rücken/Brustschutz (Ortema) sind bestellt.

Jetzt geht es demnächst nach Spanien zum testen. Das Einsatzmotorrad von Kiefer habe ich letzte Woche abgeholt. Zusammen mit meinem Teamkollegen werde ich in Alcarras (Spanien) zum ersten Test und einfahren auf der BMW starten. Es folgen die offiziellen IDM Tests in Aragon und Valencia. Hier geht es in erster Linie um Abstimmung/Einstellungen des Motorrades und kennenlernend des gesamten Teams. Natürlich möchte ich  auch schnell sein. Aber ihr wisst ja: Erst im Rennen gibts Punkte. Und bis zum 8. Mai habe ich noch viel zu erarbeiten und zu lernen. Im April geht es dann weiter. Es gilt weitere Trainingskilometer auf der BMW zu machen.

Leider konnte ich meine Startnummer nicht in die höherer Klasse mitnehmen. Diese war leider schon vergeben. So werde ich in diesen Jahr mit meiner altbekannten
Startnummer 17 antreten. Noch etwas erfreuliches: Eine Neuauflage der Crew wird es auch in 2022 geben. Es wird dieses mal zwei verschiedenen und interessante Pakete geben. Ich zähl auf euch!

Ich freue mich mit Euch auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2022!

Mit sportlichen Grüße
Euer Gabriel

Add to cart