IDM RennenSchleiz
Sturz, Schulter verletzt und kein Start beim Rennen


Hallo liebe Sponsoren und Förderer,


alle Zeichen standen für ein erfolgreiches Wochenende. Das Wetter, viele Zuschauer vor Ort und der Besuch von Fans und Sponsoren. Unsere Test im Vorfeld in Hockenheim und Assen haben sich auch gleich in den Rundenzeiten bemerkbar gemacht. Ich hatte ein top Gefühl für das Motorrad. Mit meiner Zeit im freien Training von 1:29.9 war ich auf P 6 und noch vor meinen prominenten Teamkollegen Valentin Debise.

 

Ich war gerade auf einer sehr schnellen Runde als beim Anbremsen vor der letzten Schikane die Motorbremse sehr stark einsetzte und ich, nachdem das Hinterrad wieder Grip hatte, in hohen Bogen abflog.

Jetzt werden einige Fragen wie das passieren konnte? Ich erklär das mal aus meiner Sicht:
Wenn die einstellbare Motorbremse gut ist, kann man kontrolliert das driften regeln. Bei einer Linkskurve driftet das Hinterrad ist dadurch etwas nach rechts ab. Das ist auch so gewollt, da dann der Winkel zum einlenken besser ist. Das ist in dieser Situation aber zu stark passierte, so dass, als sich das Hinterrad wieder gefangen hat das Motorrad aufstellte und mich abwarf. 

Bei diesen Highsider landete ich unsanft und zog mir Verletzungen in der Schulter zu. 
Der Arzt im Schleizer Krankenhaus hat nach einer Röngenaufnahme den Riss aller Bänder diagnostiziert. 

Somit war für mich dieses Wochenende gelaufen.

Ich bin natürlich sehr enttäuscht. Ich musste auf die beiden Rennen verzichten und weiß noch nicht wie lange der Heilungsprozess ist. Jetzt geht es erst einmal zum Arzt bzw. Spezialisten und ich versuche einen schnellen  Operationstermin zu bekommen. 

Ganz ohne Arbeit war das Wochenende in Schleiz jedoch dann doch nicht mehr. Am Sonntag 
wurde ich als Co-Kommentator für das Rennen der 600 SSP angefordert .Glaub mir, ich wäre lieber selbst gefahren … 

Das alles ist natürlich ärgerlich. Sobald der Befund vom Facharzt da ist, informiere ich euch. 

Mit sportlichen Grüßen 
euer Gabriel

Add to cart