Hallo liebe Sponsoren, Förderer und Crew- Mitglieder,

wir haben es geschafft. Der erste Top Ten Platz ist eingetütet. Mit einem 9. und einem 12. Platz komme ich aus Oschersleben zurück. Es war schon eine große Umstellung, da ich hier mit einer 1000er noch nie war. Deshalb musste ich in den freien Trainings alles daran setzten zuerst Linie, Brems- sowie Schaltpunkte zu finden. Diese beendeten wir auf dem 18. und 14. Platz.

Dann ging es in die Qualifyings:

Q1: 9. Platz
Q2: 8. Platz
Gesamt kam der 10. Platz in der Startaufstellung dabei heraus.

Im ersten Rennen ging es in der ersten Kurve eng 
zu. Ich sortierte mich hinter dem Holzhauer-Hondafahrer und ehemaligen SBK Piloten Hikari Okubo ein. In dem 18 Runden lagen Rennen konnte ich immer ein Stück näher kommen und in der letzten Runde mit einem beherzten Manöver vorbeigehen

Der Konter von dem japanischen MotoE-WM Fahrer folgte in der nächsten Kurve und er war wieder vorbei. In der letzten Kurve bremste ich mich neben ihn und wir gingen nebeneinander aus der Kurve Richtung Zielstrich. Wir beide fuhren absolut identisch über die Ziellinie. Zuerst bekam ich den 9. Platz  zugesprochen. Im Nachhinein entschied die Rennleitung auf Unentschieden. So etwas gab es in der IDM Geschichte noch nie. Sowohl der Japaner als auch ich bekamen also die Punkte für den neunten Platz. Interessant ist auch wie Okubo seine Rennen beginnt: Er salutiert neben dem Motorrad und sagt auf japanisch: „Ihr gebt alles für mich, ich gebe alles für euch, auch wenn ich dafür sterben muss“ Irre! 

Im zweiten Lauf wird die Startaufstellung der ersten neun Fahrer geändert. 
Das ganze nennt sich Reverse-Grid. Ich stand durch meinen 9. Platz aus dem ersten Rennen somit auf dem 6. Startplatz. Ich konnte den Starplatz jedoch in der ersten Runde nicht halten. Ich dacht ich starte wie eine Rakete, aber die anderen sind scheinbar noch schneller… An meinen Starts muss ich also definitiv noch arbeiten. Ich fand mich auf P10 wieder und kämpfe mit einem schnell  nachlassenden X-er Hinterreifen. Als 12 überquerte ich die Ziellinie. Aktuell scheint es so, als würden die anderen Teams besser über eine Renndistanz mit dem weichen Pirelli Reifen kommen. Hier haben wir nach fünf Runden massive Probleme mit dem Grip auf der Flanke.

GN17 INFO 6_2022
01 - Gabriel Nodeer

Fazit:

Es war ein gutes und erfolgreiches Wochenende. Ich bin der schnellste S1000 RR Fahrer im Feld und wenn man bedenkt, dass ich noch einen Serienmotor im Chassi habe und unseren eigentlichen Rennmotor erst (vielleicht) in Most bekommen werden, bin ich mal gespannt wie sich das anfühlt.

Ein Thema in Oschersleben war Armpump. Wer den Stream gesehen hat, sah wie mich Tina 
Kiefer noch in der Startaufstellung massierte. Hier hatte ich wirklich enorme Schwierigkeiten.. Ich hoffe das diese Probleme bei den nächsten Läufen nicht mehr auftreten werden.

Mit sportlichen Grüßen

Euer 
Gabriel

 
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