Hallo liebe Sponsoren, Förderer und Crew Mitglieder,
zuerst möchte ich an dieser Stelle alle Crew Mitglieder ganz herzlich willkommen heißen. Wir werden auch euch jetzt auf diesem Weg unsere News zukommen lassen.
Aktuell arbeite ich meinen Vorbereitungsplan ab. Über Ostern konnte ich zwei Tage bei guten Wetter in Hockenheim testen. Eigens dazu ist unser Mechaniker Kees mit dem großen Truck aus Rotterdam angereist, hat das Rennmotorrad
mitgebracht und Marcus unterstützt. Mit dem Wetter hatten wir Glück. Morgens war es zwar noch ziemlich frisch, aber dann konnte ich bei trockenen und für Ostern moderaten Temperaturen am Samstag und Sonntag verschiedene Settings probieren.
Jetzt komme ich gerade aus Rijeka. Hier konnten wir drei Tage ein Renntraining mit WSB- Racing durchführen. Hier war mein Ziel Kilometer zu machen, am Fahrstil zu feilen, und eine Rennsimulation zu absolvieren.
Allerdings hätten wir beinahe den Test abgesagt, da Kroatien letzte Woche kurz vor unserer Abreise als Hochrisikogebiet eingestuft wurde. Es wird aber bekanntlich nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird und so sind wir nach Rücksprache mit dem Veranstalter am Donnerstag mit einem frischen negativen Corona-Test losgefahren.
Im Gesamten betrachtet war es ein erfolgreicher Test. Bei trockenem – und die ersten beiden Tage auch sonnigen – Wetter konnte ich viele Runden abspulen. Einzig die ständig stark wehende Bora machte uns Fahrern zu schaffen.
Am Samstag habe ich einen weiteren Corona-Test durchgeführt und wieder die Heimreise
angetreten.
Corona war nicht das Problem in Rijeka. Wir hatten einen Skorpion zu
Besuch.
Auf dem Weg nach Rijeka hat uns auch die Nachricht erreicht, dass der erste Lauf am Lausitzring aufgrund der unübersichtlichen Covid19 Lage abgesagt werden muss.
Ärgerlich. Wir hoffen, dass ein Ersatztermin gefunden wird. Wir haben diese Woche mit den Serienmanager telefoniert. Scheinbar ist die Bettenkapazität in den Krankenhäusern rund um den Lausitzring der entscheidende Punkt.
Wir sind zuversichtlich und werden die gewonnene Zeit nutzen, um in Form zu bleiben und weiter zu trainieren.
Einen ersten Pressebericht hatten wir bereits im Donaukurier. Der Bericht ist unter diesem Link zu finden:
https://www.donaukurier.de/sport/lokalsport/hilpoltstein/Mit-Vollgas-in-die-Saison;art1725,4759490
Aktuell wurden gerade unsere Testtage auf der Rennstrecke in Oschersleben bestätigt. Hier testen wir am 3.05. und 4.05. Der Test ist wichtig, da letztes Jahr dort kein Rennen stattgefunden hat. Somit werden wir optimal für das Rennen an Pfingsten vorbereitet sein.
Mit sportlichen Grüßen
euer Gabriel Noderer